Videos

Praxis von Fußspezialist Dr. Alexander Lemme
in Berlin-Charlottenburg

Orthopädie und Fußchirurgie

Der Orthopäde Dr. Lemmé erklärt die wichtigsten Punkte für eine erfolgreiche orthopädische Behandlung. Dazu zählt auch ein gutes Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Arzt, besonders bei einer fußchirurgischen Operation. Mithilfe seines kompetenten Teams ist er in der glücklichen Lage, ein weitgefächertes Leistungsspektrum der Orthopädie und Fußchirurgie anzubieten. (Länge 3 min)

Fußoperation des Hallux valgus

In diesem stimmungsvollen Film wird der Behandlungsablauf einer Fußoperation des Hallux valgus am Beispiel zweier Patientinnen gezeigt. Die fußchirurgische Operation ist aus medizinischen wie auch aus ästhetischen Gründen möglich. Trotz des Tragens eines Spezialschuhs während der Heilungsphase – zum Schluss gibt es immer ein Happyend! (Länge 3 min)

Erfahrungsberichte von Patienten

Hier haben unsere Patienten das Wort und äußern sich über die Erfahrungen, die sie mit unserer orthopädischen Praxis gemacht haben. Da ist z.B. der Tischler, der massive Rückenschmerzen zu beklagen hatte. Oder die passionierte Golferin, deren Knie wegen Arthrose nicht mehr mitspielen wollte.

Ein anderer Sportler verspürte so starke Schmerzen in der Ferse, dass ihm Joggen unmöglich wurde. Selbst Gehen kann schmerzhaft sein, wie ein Wanderer des Jakobswegs berichtet. Dass die Heilung beschleunigt werden kann, bestätigt schließlich eine weitere Patientin. (Länge je 30 sec)