Louboutin Lift

in Berlin-Charlottenburg

Louboutin Lift

Hyaluronsäure-Filler gegen Fußschmerzen in High Heels

High Heels machen Frauen nicht nur größer, sondern sie sorgen auch dafür, dass Beine länger aussehen und Körperhaltung erscheint eleganter. Der Nachteil: schmerzende Füße. Die mögliche Lösung: »Louboutin Lift« – das heißt Hyaluronsäure als Filler für Ihre beanspruchten Ballen. Mit Hyaluronsäure-Spritzen in den Fußballen können Sie in High Heels möglicherweise länger schmerzfrei stehen, gehen und sogar tanzen.

Gewichtsverlagerung in High Heels führt zu schmerzenden Ballen

Während sich das Körpergewicht bei flachem Schuhwerk gleichmäßig auf die Füße verteilt, verlagert sich das Gewicht in High Heels fast komplett auf den Fußballen. Diese unnatürliche Gewichtsverlagerung verursacht Fußschmerzen und ein Brennen an den Fußsohlen.

Hyaluronsäure wird vor allem von Orthopäden zur Linderung von Gelenkschmerzen und von Dermatologen zur Faltenbekämpfung eingesetzt. Beim Louboutin Lift wird es unter die Ferse oder andere belastete, schmerzende Ballenregionen gespritzt.

Funktionsweise des Louboutin Lifts

Die Injektion der Hyaluronsäure erzeugt ein unsichtbares gelartiges Kissen, das anstelle des Eigenfettes die Dämpfungsfunktion übernimmt. Dieser Polstereffekt lindert Schmerzen und schützt die Muskeln und die Fußknochen zugleich. Patientinnen berichten, dass sich die Füße gepolstert anfühlen und sie beim Gehen ein leicht schwebendes Gefühl haben.

Weitere Informationen zu der Behandlung erhalten Sie gerne in unserer Praxis am Theodor-Heuss-Platz in Berlin-Charlottenburg.

Kosten

Für die einmalige Behandlung durch den Orthopäden und Fußspezialisten Dr. med  Alexander Lemmé in Berlin-Charlottenburg muss mit Kosten zwischen 250 - 500 Euro gerechnet werden. Der Louboutin Lift wird nicht von den Krankenkassen übernommen.